Martin Racing plant DTM-Trophy-Einstieg

Martin Racing, martinracing dtmtrophydas neu gegründete Aston Martin GT4-Einsatzteam von Werkspilot Maxime Martin (wir berichteten) bereitet ein deutsches Doppelprogramm für die ADAC GT4 Germany und die neu geplante DTM Trophy vor. Das hat der belgische Aston Martin Werksfahrer, ex-DTM-Pilot und frischgebackene Teamchef nun auf der Website der neuen Serie in einem Interview offenbart. Damit wird Aston Martin dem Serienpaket nun doch erhalten bleiben, nachdem R-Motorsport just das Programm mit den DTM-Astons zugunsten eines Einstiegs in die Hypercar-Klasse der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft beendet hat.

Der Belgier startete zwischen 2014 und 2017 in der DTM und gewann dabei 3 Rennen mit BMW. Nun will er mit seinem eigenen Team – Martin Racing – junge Talente in die DTM Trophy holen. „Wir haben uns schon mit der DTM Trophy befasst, als sie vergangenes Jahr erstmals angekündigt wurde. „Als Teamchef war ich der Meinung, dass sie eine großartige Plattform für junge Fahrer, die in den GT-Sport einsteigen möchten, bietet – vielleicht gerade für diejenigen mit ein wenig GT4-Erfahrung oder ehemalige Formelfahrer. Die DTM Trophy bietet den Fahrern die perfekte Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Ausschließlich Sprintrennen ohne Fahrerwechsel, auf der DTM-Bühne, vor leitenden Angestellten und mit großer Herstellerpräsenz.“

Die DTM-Trophy wäre damit das dritte Rennprogramm nach der ADAC GT4 Germany und der GT4-European Series das die Mannschaft von Martin und seinem Geschäftsführer Thomas Matton in Angriff nehmen will. Demzufolge hat die Mannschaft nun insgesamt 10 Sitze für die 3 Serien auf ihren beiden Einsatzwagen anzubieten, die erst einmal gefüllt werden müssen. „Wir möchten unbedingt mit möglichst vielen Fahrern sprechen bevor wir unsere Auswahl treffen. Es wird ein großartiges Jahr. Wir freuen uns sehr darauf und sind überzeugt, dass es funktioniert.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen