Umfangreiches TV-Paket für den Audi Seyffarth-Cup

DerAudiR8Cup 1 Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup hat einen Vertrag mit dem Fernsehsender Sport 1 unterzeichnet. Der Sportsender wird nach jedem Rennwochenende insgesamt 30 Minuten über den deutschen Audi-Markenpokal berichten. Außerdem überträgt Sport1 auf dem eigenen Kanal eSports1 die neu gegründete virtuelle Rennserie Audi Sport Seyffarth R8 LMS eCup, die ebenfalls mit identischen Audi R8 LMS GT4 stattfindet und stark an den Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup angelehnt ist.

„Dass wir Sport1 als Fernsehpartner gewinnen konnten, ist ein wichtiger Meilenstein für uns“, freut sich Rüdiger Seyffarth, der die Organisation des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup leitet. „Wir sind im Free-TV präsent und werden dort in der Woche nach einem jeden Rennwochenende mit einem halbstündigen Magazin zu sehen sein.“ Zusätzlich werden auf der offiziellen Website www.audir8cup.de, im Internetangebot von Sport1 sowie auf den Facebook-Seiten des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup und von Sport1 alle Rennen mit deutschem Kommentar live gestreamt.

Der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup startet Anfang Mai in Hockenheim im Rahmen der DTM in seine zweite Saison. Nach insgesamt 7 Rennwochenenden in Deutschland, Italien und der Tschechischen Republik– und damit einem mehr als im Premierenjahr – steht spätestens Anfang Oktober der neue Champion fest.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen