NES 500-Kalender 2019

Die DMV NES 500-Serie nes1 startspa phhat bei ihrem Finale vor 3 Wochen bereits den Terminkalender 2019 veröffentlicht. Die Amateur-Langstreckenserie die in dieser Saison 5 Meisterschaftsrennen und eine Einladungsrunde in Assen bestritt plant im kommenden jahr 6 feste Rennwochenenden zu veranstalten. Allerdings ist derzeit die Anzahl der Wertungsrennen noch offen, denn ob man auch im kommenden Jahr beim Finale am Nürburgring ein zweites Rennen mit einem Finale auf der Nordschleife bestreitet ist derzeit aus Kostengründen noch nicht fixiert.

Neu hinzu im Kalender kommen die Auftaktveranstaltung auf dem Hockenheimring und eine Runde im September in Zandvoort . Dafür ist die dieses Jahr noch ausgetragene Meisterschaftsrunde in Spa-Francorchamps (Bild) im Kalender 2019 nicht mehr vertreten. Lediglich der Termin in Zandvoort kollidiert dabei sowohl mit einem VLN- als auch mit einem Creventic Wochenende, somit ist die Serie auch für das Gros der VLN-Teams interessant. Die Teilnahme ist dabei maximal für GT4-, TCR- und Tourenwagenteams zulässig, da GT3-Teams nicht in die Leistungsgewichtsklassen der Serie passen.

Der Kalender der DMV NES 500-Serie 2019 lautet derzeit wie folgt:
31.3: Hockenheim
19.5: Oschersleben
16.6: Assen (NL)
18.8: Eurospeedway Lausitzring
8.9: Zandvoort (NL)
19.10: Nürburgring GP-Kurs
20.10: TBA (Nordschleife)