Toksports dritter Streich

pcg dienst beslerMit dem Sieg des Toksport-WRT Duos Marvin Dienst und Berkay Besler beim zweiten Prototype Cup Germany-Lauf am Nürburgring haben die Tabellenführer in der deutschen LMP3-Meisterschaft ihre Scharte vom Vortag ausgewetzt. Nach der Nullnummer vom Vortag fuhr das deutsch-türkische Duo einen klaren Start-Ziel-Sieg beim zweiten Rennen im Rahmen des Truck GP aus. Platz 2 belegte dahinter das Mühlner Motorsport-Duo Matthias Lüthen und Donar Mundig die mit ihrem Duqueine M30-D08 LMP3 16s hinter der siegreichen Ligier-Mannschaft ins Ziel einliefen. Das deutsche Duo konnte im Ziel das am Vortag siegreiche Reiter Engineering Duo Freddy Hunt und Mads Siljehaugg um weitere 1,17s hinter sich auf den dritten Platz verweisen.

Polesetter Dienst übernahm von Anfang an die Führung während im Feld dahinter Felipe Ferdinand Laser sein Feuerwerk im Frikadelli Racing Team Ligier JS P320 LMP3 abbrannte und bis auf 2s hinter Dienst auf P2 vorfuhr. Lediglich während der Übergabe an Besler gab die am Nürburgring ihr Heimrennen bestreitende Toksport-Crew die Führung kurz an Laser ab der den Ligier in Führung liegend an Teamchef Klaus Abbelen weiter reichen konnte. Der konnte allerdings die schnelleren Profis hinter sich nicht halten. Während Besler nach kurzer Gegenwehr in Richtung Gesamtsieg entschwand wurde das restliche Podium dahinter zwischen Munding, Siljehaugg und dem Konrad Motorsport Ginetta von Axcil Jeffries entschieden. Dem Ginetta-Piloten blieb dieses Mal allerdings keine Gelegenheit in Reichweite des Podiums zu kommen.

pcg startnringZum ersten Mal beendeten alle 11 Starter auch das Rennen. Nach 4 Rennen führen die beiden Toksport-WRT-Piloten Besler und Dienst mit 75 von 100 möglichen Punkten als Halbzeitmeister. Die nächste Runde der Meisterschaft findet am 19-21.August auf dem Eurospeedway Lausitzring statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen