Toksport auch in PCG-Lauf 2 siegreich

toksportwinnerpcglauf2Perfektes Auftaktwochende für Toksport-WRT beim Prototype Cup Germany: Das Duo Marvin Dienst und Berkan Besler konnte auch das zweite Rennen der neuen deutschen Prototypensprintserie für sich entscheiden. Das Ligier-Duo kam im aufgrund einer Rot-Phase verkürzten Lauf 11s vor dem Inter-Europol Competition Ligier von Jamie Winslow und Damian Ciosek ins Ziel. Weitere 4s dahinter stieg das Wochenspiegel Team Monschau-Duo Torsten Kratz und Leonard Weiss in ihrem Duqueine M30-D08 LMP3 erneut auf das Podium.

Der zweite Lauf musste schon nach 3 Runden mit der roten Flagge abgebrochen werden nachdem sich der Reiter Engineering Ligier in der pif-Paf Schikane in den Kies verabschiedet hatte und das eingesetzte Bergungsfahrzeug einen Getriebeschaden erlitt und das Kiesbett blockierte.

Nach dem Restart verteidigte der von der Pole gestartete Dienst (Nielsen Racing musste wegen eines Chassis-Wechsels nach dem Unfall am Samstag 10 Plätze weiter hinten starten) , die Führung vor dem Wochenspiegel Team Monschau Duqueine M30-D08 LMP3 von Torsten Kratz.

intereuropolspaLediglich nach dem Boxenstopps verlor Besler kurz die Führung an den Mühlner Duqueine von Mattjas Lüthen, doch dieser konnte die Position nicht halten und fiel noch bis auf Platz 7 zurück. In der Kampfgruppe um P2 setzte sich schliesslich Inter-Europol-Pilot Ciosek in seinem gelb-grünen Ligier gegen den von Leonard Weiss pilotierten WTM-Duqueine durch.

Das zweite Rennwochenende der ersten deutschen LMP-Serie findet Mitte Juli auf dem Nürburgring im Rahmen des ADAC Truck Grand Prix statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen