Nicki Thiim holt Pole in Hockenheim
Im Qualifying des Porsche Mobil1 Supercup fuhr Nicki Thiim gestern die schnellste Zeit in Hockenheim . Am Samstag setzte sich der Däne mit seinem Lechner Racing Porsche 911 GT3 Cup in 1:43.251 Minuten gegen die Konkurrenz durch und verwies Kévin Estre und Michael Ammermüller auf die Startplätze zwei und drei. „Es ist schön, wieder ganz vorne zu stehen. Das wird im Rennen ein harter Kampf in der Hitze, aber ich freu mich drauf“, sagte ein zufriedener Thiim.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es auf der Traditionsrennstrecke heiß her: 31 Grad Celsius Lufttemperatur und 51 Grad Celsius Asphalttemperatur machten den Einsatz zum heißesten Qualifying des Jahres. Die besten Startplätze für das Rennen am Sonntag wurden in den letzten fünf Minuten der halbstündigen Session vergeben. Die ersten 17 der 28 Fahrer lagen innerhalb von nur sieben Zehntelsekunden. Nach Earl Bamber auf Platz vier sicherte sich Porsche-Junior Sven Müller (D/Team Project 1) Rang fünf.
Am Sonntag ab 11.35 Uhr berichtet Sky Deutschland über den Porsche Mobil1 Supercup und überträgt das Rennen ab 11.45 Uhr ebenso wie Eurosport live.