Porsche GT3 Cup Challenge Benelux - Zandvoort
Nachträglich liefern wir hier einen Rückblick auf das 2. Rennwochenende der Porsche GT3 Cup Challenge Benelux in Zandvoort: Im Vergleich zum Saisonauftakt im Rahmen der WEC in Spa schrumpfte das Feld noch weiter auf 7 Fahrzeuge zusammen.
Sieger des ersten Sprint-Rennens wurde Jeffrey van Hooydonck auf dem DVB Racing-Porsche, der von einem Reifenschaden von Melroy Heemskerk (NGT) profitierte. Zweiter wurde Bert Longin, der somit sein erstes vernünftiges Resultat für First Motorsport einfuhr, Platz 3 sicherte sich Paul van Splunteren.
Das zweite Sprintrennen, das jeweils der zweite Pilot bestreitet, gewann Max van Splunteren (Porsche Groep Zuid) vor dem Engländer Hunter Abbott (DVB-Racing; Foto) und Carlos Rivas (Speedlover). Das 50-minütige Hauptrennen konnten die beiden van Splunteren-Piloten vor Abbott / van Hooydonck und dem Solisten Carlos Rivas gewinnen.
In der Pro Meisterschaft führt nun Hunter Abbott vor Jeffrey van Hooydonk und Paul van Splunteren. Das dritte Rennwochenende findet bereits vom 7. bis 9. Juni in Assen statt.