Supercup-Kalender wieder komplett

psc13d.jpgDer Rennkalender des Porsche Mobil 1 Supercup ist wieder komplett: Auf dem Yas Marina Circuit, dem supermodernen Grand-Prix-Kurs in Abu Dhabi, trägt der schnellste internationale Markenpokal der Welt am 12. und 13. November im Rahmen des Formel-1-Rennens seine Saisonläufe 10 und 11 aus – als Ersatz für jene zwei Rennen, die im März in Bahrain ausgefallen waren.

„Unsere Teams freuen sich auf die Rückkehr nach Abu Dhabi“, sagt Uwe Brettel, Leiter Motorsport Vertrieb bei Porsche. „Auch unseren Partnern und Sponsoren bieten wir damit ein weiteres echtes Highlight zum Abschluss einer spannenden und abwechslungsreichen Saison.“

Der Porsche Mobil 1 Supercup war bereits 2009 mit seinem Saisonfinale in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate zu Gast. Auf der damals neu eröffneten Grand-Prix-Strecke gewannen René Rast das erste und der bereits als Meister feststehende Jeroen Bleekemolen das zweite Rennen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen