AF Corse gibt die ersten 3 WEC Besatzungen bekannt

AF Corse hat unseren Kollegen von Endurance-Info.com erste Details zu den Besatzungen seiner Ferrari-Crews für die kommende FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Saison bekannt gegeben. Demnach stehen für mindestens 3 Autos schon die Besatzungen fest.

Gianmaria Bruni und Tony Vilander werden erneut als amtierende Titelverteidiger ihre Fahrertitel in der GTE-Pro-Klasse zu verteidigen versuchen. Auch die zweite GTE-Pro Besatzung aus dem Vorjahr – Davide Rigon und James Calado – soll demnach unverändert in die Saison gehen.

Als erste bestätigte Besatzung in der GTE-Am-Klasse steht das Trio Emanuel Collard, Francois Perrodo und Rui Aguas fest. Perrodo und Collard wechseln von Prospeed Competition zum italienischen Semi-Werksteam von Ferrari, was wiederum das Programm des belgischen Porsche Einsatzteams für das kommende Jahr offen lässt. Daneben arbeitet die Squadra von Teamchef Amato Ferrari an der Besetzung eines zweiten GTE-Am-Wagens, dessen genaue Besatzung allerdings zu diesem Zeitpunkt noch offen ist.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen