Änderungen bei LMP2-Motoren am Horizont?

Die FIA und der ACO haben in Hinblick auf die Umgestaltung der LMP2-Regeln eine weitere Arbeitsgruppe ins Leben gerufen die sich mit der Auslotung von Definitionen zukünftiger Motorenreglements beschäftigt. Diese beschäftigt sich nicht nur mit den LMP sondern auch der DTM und ahnlichen Rennformeln. Laut unseren Kollegen von Dailysportscar.com nahmen Vertreter von AER, Citroën, Judd, HPD, Mazda, Nissan, Renault, Ray Mallock Ltd., Toyota und Gibson Engineering (Zytek) am ersten Meeting teil. Diskutiert wurden unter anderem die Möglichkeit weiterer Kostensenkungen bei den schon am Wirtschaftlichkeitslimit angebotenen LMP2-Motoren, die Option der 2l-4-Zyl. Turbo Global Race Engines, eine mögliche Abkehr von der Serienmotorbasis und die Verwendung alternativer Treibstoffe. Finale Beschlüsse wurden auf diesem ersten Treffen noch nicht gefasst.

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