Ligier LMP1 - Eher unwahrscheinlich...

In einem Gespräch mit unseren Kollegen von Sportscar 365 hat das Oak Racing Team die Möglichkeit eines Ligier LMP1-Wagens für die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft nicht kategorisch ausgeschlossen. Allerdings würde der Fokus der französischen Mannschaft von Teambesitzer Jacques Nicolet und seines Konstruktionsbüros Onroak Automotive derzeit eher auf den 2 neuen Projekten, dem Ligier JS 53 Evo CN und dem Ligier JS P2, sowie dem bereits angekündigten LMP3-Projekt liegen, das sich mutmasslich am JS 53 CN anlehnen wird.

Oak Racing Teammanager Phillip Dumas, der letztes Jahr von Hexis-Racing zum Rennteam von Nicolet gewechselt war, steht der LMP1-Option derzeit skeptisch gegenüber. „Mit den Regularien zum reduzierten Treibstoffverbrauch kann eine neue LMP1-Konstruktion nicht so einfach aus einem LMP2 gebaut werden. LMP1 ist eine komplett andere Welt. Es würde vielleicht Sinn machen wenn mehr Kundenteams und Hersteller involviert wären. Aber nur für einen eigenen Wagen würden wir einen Aufwand wie Rebellion Racing ihn zur Zeit betreibt nicht in Kauf nehmen.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen