Rebellion R-One läuft!

Rebellion Racing ronerollout.jpghat den Rollout des neuen R-One LMP1 unmittelbar vor dem ersten FIA Langstrecken Weltmeisterschaft-Einsatz des Teams am kommenden Wochenende in Silverstone auf dem HTTT absolviert. Trotz des erfolgreichen ersten Tests greift das britisch-schweizer-Team allerdings bei der Runde in Grossbritannien wie angekündigt noch auf die alt-ehrwürdigen Lola-Chassis zu, die damit ihren Schwanengesang in England absolvieren werden. Erst bei der Runde in Spa-Francorchamps in 2 1/2 Wochen werden die neuen Autos zum Einsatz kommen.

Rebellion-Pilot Mathias Beche kam die Ehre zuteil, die ersten Runden in dem von Oreca aufgebauten und von einem Toyota-Motor befeuerten LMP1 zu absolvieren. Fast genau 1 Jahr (genauer 363 Tage!) nachdem die ersten CAD-Zeichnungen für das Auto entworfen worden waren. Dem Test am gestrigen Mitttwoch sollen nun weitere Tests im Laufe der nächsten Woche folgen, ehe das Team in Spa-Francorchamps die Feuertaufe für das Auto absolvieren wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen