Der erste LMP2-WEC-Pilotenvergleich

Am vergangenen Wochenende gab es auch die erste Gelegenheit die FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Teams in der LMP2-Klasse zu vergleichen. Allerdings hatten noch nicht alle Teams ihre kompletten Besatzungen an Bord. Von daher wird man für den ersten kompletten Vergleich noch bis zur ersten Runde in Silverstone warten müssen. 5 Oreca ein Dome und ein Morgan sind wie bereits vermeldet in der WM gemeldet.

htttlmp2.jpg

Die Bestzeiten gingen an die beiden Milennium Racing Delta-ADR Autos, die aber nur ihre Profipiloten in Le Castellet zum Einsatz brachten. Der unter der Nennung von G-Force Racing antretende Oak Racing-Morgan zeigte sich mit Profi Oliver Pla mit bei der Musik. Zusammen mit dem LMP-erfahrenen Roman Rusinov und dem aus der Larbre-Corvette bekannten Julien Canal hat die Crew im Morgan das Potential um die Podiumsplätze mit zu fahren. In etwa vergleichbar – aber homogener -präsentierte sich die KCMG-Crew , die just vor der Saison von einem Morgan auf einen Oreca gewechselt hatte. Im Schnitt noch etwas zurück hingen die beiden SMP-Racing Orecas, wo die beiden russischen Am-Fahrer Zlobin bzw Kirill Ladygin noch Lernpotential für die Saison erkennen liessen.

httttestlmp2.jpg

Es wird interessant sein wie sich die Kräfteverhältnisse über die Saison zwischen diesen 4 Teams hinweg entwickeln werden. Millenium und die in Le Castellet fehlende Crew von Strakka Racing mit dem Dome können erst in Silverstone richtig beurteilt werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen