Larbre will zurück zu den Wurzeln ...
Larbre Competition hat die Saison der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft auf dem 5. Platz der GTE-Am-Wertung abgeschlossen. Das aus der Sicht von Teamchef Jack Leconte ernüchternde Resultat der Corvette-Einsatzmannschaft wirft Fragen nach dem Verbleib des Teams in der WM auf.
„Die BoP wurde vor Le Mans zu unserem Ungunsten geändert. In einer Meisterschaft anzutreten, in der die Hersteller die ganze Zeit über lobbyieren, bedeutet, dass man permanent aufpassen und reagieren muss. Die Tatsache, dass wir nur ein Auto in 2013 gennant haben und unser Hersteller in den USA sass, hat uns auch nicht sonderlich geholfen. Wir werden dies für die Saison 2014 berücksichtigen und unsere Schlussfolgerungen daraus ziehen müssen. Komplikationen bezüglich der Homologation der neuen Corvette C7.R haben uns daran gehindert, unsere Pläne für 2014 schon bekannt geben zu können. Wir werden zu den Wurzeln des Teams zurückkehren, um neue Programme für 2014 zu definieren, die wir um Januar bekannt geben werden.“
Larbre Competition hatte in den vergangenen Jahren auch Engagements in der FIA-GT Serie oder der nationalen Französischen Meisterschaft mit Einsatzfahrzeugen von Porsche, Ferrari und Aston Martin unternommen. Die Ankündigung von Jack Leconte lässt daher reichlich Raum für Spekulationen, die sich erst im Januar auflösen werden.