Toyota gewinnt letzten WM-Lauf des Jahres

Toyota hat nach einer verharzten Saison beim Saisonabschluss der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft in Bahrein, bei den 6h von Bahrein (der Link führt zum ausführlichen Rennbericht auf unseren Seiten), doch noch einen eindeutigen Sieg einfahren können. Beim Finale der Langstreckenserie kam der überlebende Toyota TS030 von Davisdon / Buemi / Sarrazin nach 199 Runden mit knapp einer Runde Vorsprung vor dem Audi R18 e-tron Quattro von Lotterer / Treluyer / Fässler ins Ziel. Da die anderen drei LMP1 auf der technisch anfordernden Strecke ausfielen belegte das G-Force ADR-Delta LMP2-Trio Roman Rusinov, John Martin & Mike Conway Gesamtrang 3.

In den GT-Klassen verlor Aston-Martin durch Motorschäden bei den Pro-Fahrzeugen den eigentlich schon sicher geglaubten Titel an das AF Corse-Team und den Fahrertitel an Ferrari-Pilot Gianmaria Bruni. In der GTE-Am-Klasse ging der Mannschaftstitel ebenfalls an die 8Star Motorsports-Truppe verloren. Lediglich in der Am-Fahrerwertung konnte das Duo Hall / Campbell-Walter sich den Titel sichern. Der noch offene LMP2-Titel ging an Oak Racing und deren Trio Baguette / Plowman / Gonzalez.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen