Kenneth Heyer vor LMP-Einstieg?

heyer2013.jpgIn Spa-Francorchamps traf unser Team im Rahmen des 24h-Rennens  VLN-Pilot Kenneth Heyer in der Box von ROWE Racing an. Der Sohn von DRM-Urgestein Hans Heyer ist in dieser Saison in der Belgian Race Car Championship im Belgium Racing Porsche und in der VLN Langstreckenmeisterschaft mit ROWE Racing engagiert. Ein Programm das er nach eigenen Aussagen 2014 fortsetzen und mit einer interessanten Option ergänzen möchte.

„Erst mal werde ich diese Saison mit ROWE Racing beenden, wobei wir auch schon über Optionen für 2014 gesprochen haben, bei denen ich weiter gerne mit an Bord sein würde. Daneben verfolge ich auch noch den Plan 2014 das erste Mal in Le Mans anzutreten – und zwar in einem LMP! Derzeit bin ich mit einigen Teams in Gesprächen und es scheint sich anzudeuten, das ich mit einer britischen Mannschaft vielleicht 2014 einige Läufe der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft - nicht das ganze Programm – und den Klassiker in Le Mans bestreiten könnte.“ Welche Mannschaft dies sein könnte, wollte uns Heyer offiziell noch nicht verraten.

Mit einem Le Mans Engagement würde Heyer in die sehr ausgeprägten Fussstapfen seines Vaters treten. Der trat von 1972-1986 insgesamt 14 mal beim Klassiker an der Sarthe an – kam aber kein einziges Mal in Wertung an. Dafür war er in anderen Serien und Rennen erfolgreich. So siegte er 3x bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps und 1984 beim 12 Stunden Rennen von Sebring. Zudem war Heyer Sr. 1975, 76 und 80 3x Champion der deutschen Rennsportmeisterschaft.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen