Mark Webber bei Porsche bestätigt

webber.jpgNach der Bekanntgabe der Verpflichtung Neel Janis als Pilot des LMP1-Porsches 2014 hat die Weissacher Schmiede nun auch den Schleier um den spektakulärsten Pilotendeal gelüftet: Der jetzige Teamkollege von F1-Weltmeister Sebastian Vettel, Mark Webber, hat einen mehrjährigen Vertrag mit Porsche unterschrieben. Er wird ab der Saison 2014 in Porsches neuem LMP1-Sportprototypen bei den 24 Stunden Rennen von Le Mans sowie in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft antreten. Der 36-jährige Australier war bereits zwei Mal als Mercedes-Pilot in Le Mans am Start. 1998 wurde er in einem Mercedes GT1 Vizemeister in der FIA-GT-Meisterschaft. In seiner Formel-1-Karriere von 2002 bis heute erzielte Webber 36 Podiumsplatzierungen, gewann neun Rennen und stand elf Mal auf der Pole.

„Es ist mir eine Ehre, Porsche bei seiner Rückkehr in die Top-Kategorie in Le Mans und in die Sportwagen-Weltmeisterschaft zu begleiten und ein Teil des Teams zu sein. Porsche hat als Hersteller Motorsportgeschichte geschrieben“, wird Mark Webber zitiert – porschelmp1b.jpgund weiter:. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung nach meiner Zeit in der Formel 1. Ohne Zweifel wird Porsche sich sehr hohe Ziele setzen.“ 

Neben Mark Webber werden die beiden langjährigen Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard und Romain Dumas sowie der Rebellion-Pilot Neel Jani im neuen LMP1-Auto an den Start gehen. 2 Sitze bleiben also noch zu besetzen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen