Oak Racing erstmals mit Nissan-Power

Oak Racing rüstet einen seiner Morgan-LMP2 für Le Mans versuchsweise mt einem Nissan-Motor aus. Die von von Bas Leinders, Maxime Martin und David Heinemeier-Hanson pilotierte #35 - das in den traditionellen Teamfarben schwarz und rosa gehaltene Fahrzeug - bekommt einen Nissan VK45-Block implantiert. Bislang waren alle Pescarolo-LMP2 - neuerdings als Morgan tituliert - mit Judd-Motoren ausgestattet gewesen, zuletzt mit dem BMW HK-Motor. Der Nissan-VK-Motor ist mittlerweile der verbreiteste LMP2-Motor.

Die französische Mannschaft von Teamchef und Mäzen Jacques Nicolet wird somit schon beim Testtag in Le Mans am nächsten Wochenende Gelegenheit haben, die beiden Motoren in den beiden LMP2-Wagen des Teams miteinander zu vergleichen. Bislang ist erst ein Morgan in dieser Saison mit Nissan-Power unterwegs - dabei handelt es sich um den von Conquest Endurance eingesetzten Morgan in der ALMS.

In Le Mans tritt das Team von Nicolet dieses Jahr wieder mit drei Wagen an. Auf dem LMP1 des Teams ist u.a. der Österreicher Dominik Kraihamer engagiert.

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