3 neue Audi-Piloten für Le Mans
Audi hat seinen Fahrerkader für die 24h von Le Mans umgebaut: Mit Marcel Fässler, Andre Lotterer und Benoit Treluyer werden drei neue Piloten in die Mannschaft für den Klassiker in Le Mans aufgenommen. Fässler und Lotterer haben bereits Erfahrungen auf dem Vorgängermodell des R15 sammeln können. Fässler hatte 2008 bereits zwei Einsätze in der ALMS auf dem Audi absolviert und war in der letzten Saison mit der Speedy-Sebah-Team (nun Rebellion Racing) auf deren Lola in der Le Mans Serie unterwegs. Andre Lotterer brillierte im vergangenen Jahr als einer der beiden Piloten des siebt-plazierten Kolles-Audis. Benoit Treluyer dagegen sammelte seine Le Mans-Erfahrung im vergangenen Jahr im gegnerischen Lager von Peugeot.
Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich erklärt die Neuverpflichtungen: „Marcel, André und Benoît sind uns in den vergangenen beiden Jahren besonders positiv aufgefallen. Sie sind den Umgang mit schnellen Prototypen gewohnt und kennen sich untereinander bestens. Die drei selbst und auch wir sind überzeugt, dass sie eine sehr gute Kombination für Le Mans sind. Vorläufig konzentrieren sich die Planungen für Marcel, André und Benoît ganz auf Le Mans 2010. Alle drei sind aber noch relativ jung und könnten so auch langfristig in unser Sportwagen-Projekt eingebunden werden."
Der erste Renneinsatz für das neue Audi-Fahrertrio ist für den 9. Mai beim 1000-Kilometer-Rennen in Spa-Francorchamps (Belgien) vorgesehen, das dem Audi Sport Team Joest als Generalprobe für die 24 Stunden von Le Mans dient.