Überraschung: Christian Klien fährt in Le Mans

Peugeot Sport präsentierte in Paris seine Pläne für 2008 – und bei der Fahrer-Crew für die 24 Stunden von Le Mans 2008 gab es die eine oder andere Überraschung.

44_klienDrei 908 HDi FAP bringen die Franzosen heuer an den Start; Dass Alex Wurz mit dabei sein würde, war bereits so gut wie klar. Ebenso stand nach seinem Wiedereinstieg in die F1-Test-Szene fest, dass es wohl keine komplette LMS-Saison werden würde.  Aber noch ein zweiter Österreicher ist bei Peugeot an Bord, nämlich Christian Klien.

Nach dem Ende der DTM-Verhandlungen hat der Vorarlberger offenbar rasch gehandelt und steigt auf höchstem Niveau in die Sportwagenszene ein. Le Mans wird sein erster Abstecher in den Langstreckensport. 

Überraschung Nr. 3: Jacques Villeneuve ist ebenfalls mit von der Partie. Der Kanadier hätte zwar im amerikanischen Sprint-Cup zu tun (wo er jüngst die Qualifikation für das Daytona 500 verpasst hat), probiert aber trotzdem nochmals einen Angriff auf die Triple Crown.  

Die zehn Fahrer der „Löwen“ für 2008 sind: Marc Gené, Nicolas Minassian, Pedro Lamy, Stéphane Sarrazin (diese vier starten in der LMS); Franck Montagny, Ricardo Zonta, Alex Wurz, Christian Klien, Jacques Villeneuve; sowie als Test- und Ersatzfahrer Anthony Beltoise.

Ebenfalls bestätigt wurde das Antreten von Peugeot bei den 12 Stunden von Sebring im März.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen