T2M vor der Abreise

domegelbFür T2M Motorsport geht es nun in die heisse Phase bezüglich der Saisonvorbereitungen bei den 24h von Le Mans. Die Lichter in der Werkstatt in Ales sind wie berichtet kaum in den letzten Tagen ausgegangen. Was wichtig ist: Das Team hat nun ein gutes Gefühl, wie Martin Stessel - seines Zeichens technischer Direktor bei der deutsch-französisch-japanischen Truppe - uns mitteilt: „Wir haben am Mittwoch in Ales unseren letzten Testlauf vor Le Mans getätigt. Der LMP2-Dome lief zum erstenmal sehr gut. Wir hatten die letzten zwei Wochen immer kleine Probleme, die wir beseitigen mußten. Getriebe und Schaltungsprobleme, sowie thermische Probleme motorenseitig - so mußten wir einige Kühleinlässe und -auslässe zusätzlich anbringen. Das Paddleshift-System von Cyprium Motorsport Systems werden wir sogar erst kurz vor der Testsession in Le Mans einbauen müssen. Dazu ist der Entwickler des Systems Ian Fowley persönlich in Le Mans, weil es gilt, noch ein auf den Mader-Motor angepasstes Steuerungsprogramm für die Schaltung zu entwickeln. Es gibt dieses System einer Lenkrad-Wippenschaltung zwar schon in einigen LMP, so auch im Dome von Jan Lammers, aber noch nie ist das System zusammen mit einem Mader Motor gelaufen.“

Noch ist der dritte Fahrer des Teams nicht fixiert, so dass Martin uns dazu noch keine Bestätigung geben wollte. Aber das Team verhandelt derzeit mit einigen bekannten Piloten. Gemäß verschiedener unbestätigter Quellen sind u.a. der 28-fache Le Mans Teilnehmer Yojiro Terada, der Franzose Xavier Pompidou, sowie Vanina Ickx und zumindest ein weiterer britischer Pilot mit Teambesitzer Ietoshi Kaneko im Gespräch.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen