Änderungen im Le Mans Feld
Bezüglich des Le Mans Feldes haben sich heute 2 signifikante Änderungen ergebn. Peugeot hat heute offiziell bestätigt noch nicht an der diesjährigen Ausgabe des 24h Klassikers teilzunehmen. Der Grund sind wohl die strikten Homologationsvorgaben des ACO die es Peugeot nur eingeschränkt ermöglichen würden die erste Grundversion des Wagens rechtzeitig zum letzten möglichen Homologationstermin vor den 6h von Spa-Francorchamps zugelassen zu bekommen. Daher verschiebt man das Debüt des 90X Hypercars auf einen Lauf nach Le Mans. Die nächste dafür in Frage kommende Gelegenheit wäre demnach das 6h Rennen von Monza am 10.Juli.
Zumindest das Team WRT hat nun auch die Besatzung des geplanten dritten Orecas fixiert, den die Mannschaft über den Klassensieg bei den 24h 2021 als Autoentry fixieren konnte. Mirko Bortolotti, Dries Vanthoor und Rolf Ineichen werden den LMP2 an der Sarthe bewegen. Für Silber-Pilot und Privatier Ineichen, sowie für Bortolotti – beides langjährige ADAC GT-Masters-Teilnehmer und Daytona-Sieger – wäre es jeweils der erste Le Mans Auftritt. Dries Vanthoor bestritte den Klassiker schon 2017 an Bord des JMW-Motorsport-Ferraris auf dem er den GTE-Am-Klassensieg erringen konnte. Daneben hat Wrt schon die Trios René Rast, Sean Gelael und Robin Frijns auf der #31 und Rui Andrade, Norman Nato und Ferdinand Habsburg auf der #41 als FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Stammcrews verpflichtet.