Infos zum WEC Bahrain-Doppellauf

Die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft hat letzte Woche weitere Details zum aufgrund der Absage der asiatischen Meisterschaftsrund angesetzten  geplanten Doppellauf-Finale in Bahrain (wir berichteten) veröffentlicht. Demnach hatte man wohl tatsächlich erwogen, die beiden Rennen auf dem Kurs am arabischen Golf wie von uns spekuliert auf verschiedenen Streckenvarianten abzuhalten. Allerdings haben die dazu konsultierten Teams der Idee wohl eine Absage erteilt und so werden beide Rennen – das 6h-Rennen am 30 Oktober und der 8h-Lauf am 6.November auf der selben, üblichen 5,4km langen GP-Variante abgehalten werden.

Einen kleinen Unterschied gibt es bei der Uhrzeit – während das 6h-Rennen zur Mittagszeit von 11-17 Uhr bei den wohl landesüblichen Temperaturen jenseits der 30°C-Marke über die Bühne geht wird das Finale um 14 Uhr gestartet und wohl ab Rennmitte in die Dunkelheit hinein ausgetragen werden, wo um 22 Uhr Ortzeit die Zielflagge fällt. Da im Laufe beider Finalläufe insgesamt 63 Punkte für evtl. Doppelsieger zu vergeben sind (25 bei den 6h, 38 bei den 8h) rechnet man mit einem weitestgehend kompletten Teilnehmerfeld.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen