Alpine´s Piloten für die WEC 2021

Das Alpine Endurance Team hat die Piloten für das LMP1 Engagement in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft benannt. Den mittlerweile auf die Bezeichnung Alpine A480 Gibson LMP1 umgetauften ehemaligen Rebellion R13 LMP1 von Hersteller Oreca werden in der kommenden Saison Nicolas Lapierre, Matthieu Vaxiviere und Andre Negrao pilotieren.

Negrao ist dabei der einzige Pilot den die vom Einsatzteam Signatech betreute Mannschaft im letzten Jahr beim LMP2 Engagement mit ihrem Alpine A470 LMP2 (ebenfalls von Oreca) beibehalten hat. Lapierre kommt nach einem Jahr Pause, in der er statt dessen für die Cool Racing Mannschaft als Fahrer und Teammanager in der WM antrat zu Alpine zurück. Vaxivière stoesst neu zur Mannschaft hinzu. In der Superseason der WEC war er bereits an Bord eines Oreca der TDS Racing Equipe engagiert.

Nicht mehr dabei sind dagegen die beiden letztjährigen Piloten Thomas Laurent und Pierre Ragues, mit denen die zweifache Meistertruppe in der letzten Saison lediglich Rang 6 in der Fahrerwertung belegte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen