TF Sport mit 2 Aston in der WEC

Keating AstonDas britische TF Sport Team stockt sein Aston Martin Engagement in der GTE-Am-Klasse der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft auf 2 Wagen auf. Auf dem ersten Auto wird man für den letztjährigen amerikanischen Project 1-Porschepiloten Ben Keating einen Wagen einsetzen. Dieser zieht mit seinem letztjährigen Copiloten Felipe Fraga und dem Neuzugang Dylan Pereira auf einen Vantage AMR GTE der britischen Mannschaft um, der dank der Farben des neuen amerikanischen Hauptsponsors 4Horseman Racing (Autoteile) ein unverwechselbares Design bekommt.

D Station AstonDer zweite Vantage der britischen Mannschaft wird in Zusammenarbeit mit dem japanischen D´station Team unter dessen Nennung eingesetzt. Hier werden Teambesitzer Satoshi Hoshino und der letztes Jahr mit der Mannschaft in der Super GT engagierte Pilot Tomonobu Fujii mit einem noch bekannt zu gebenden dritten Pilot mit Silber-Status ins Lenkrad greifen. Der Wagen wird in der traditionellen grünen Farbe des Teams und mit der #777 antreten. Die 2013 gegründete D´Station Mannschaft war bereits 2019 auf Aston Martin Einsatzfahrzeuge gewechelt, wobei Hoshino schon zuvor fallweise Einsätze in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft meist in Zusammenarbeit mit der deutschen Porsche-Mannschaft Proton Competition absolvierte. Das aus dem japanischen Porsche Cup stammende Team hat in der Vergangenheit auch schon Einsätze bei den 24h von Dubai oder in der Asiatischen Le Mans Serie absolviert.

Damit bleibt TF-Sport auch weiterhin in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft engagiert, nachdem das letztjährige Pilotentrio um den türkischen Fahrer Sahil Yoluc nun mit einem LMP2 der Mannschaft in die Europäischen Le Mans Serie gewechselt ist.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen