WEC-Programm für Rahel Frey & Co
Die italienische Iron Lynx Mannschaft steigt aus der Europäischen Le Mans Serie in die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft um. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison der Langstrecken-WM 2 Ferrari F488 GTE einsetzen. Einer der Wagen soll für das Stamm-Damentrio Rahel Frey, Manuela Gostner und Michelle Gatting eingesetzt werden, das seit 2 Jahren in der ELMS in dieser Zusammensetzung startet und auch bei den letzten 2 Ausgaben des 24 Stunden Rennen von Le Mans gemeinsam mit dem Team startete.
Neben dem #85 Ferrari der Damen startet der #60 Wagen des Teams mit einer rein männlichen Besatzung in der WM, wobei hier die beiden Teambesitzer Claudio Schiavoni und Andrea Piccini sich das Lenkrad mit Matteo Cressoni teilen werden.
Mit den beiden Iron Lynx-Ferraris steigt die Anzahl der in der GTE-Am-Klasse der WM engagierten Ferraris auf 5 Fahrzeuge an: AF Corse wird weiterhin 2 Wagen an den Start bringen, wobei eines der Fahrzeuge von Privatier Francois Perrodo finanziert wird. Zusätzlich steigt die Cetilar Racing Mannschaft wie berichtet aus der LMP2-Klasse in die GTE-Am mit einem Ferrari um.