1000 Meilen von Sebring fallen aus

wecsebringDie FIA Langstrecken Weltmeisterschaft hat ihre für die nächste Woche geplante 6. Meisterschaftsrunde – die 1000 Meilen von Sebring – abgesagt. Die Absage erfolgte nur wenige Stunden nachdem die amerikanische Regierung einen effektiven Einreisestopp für alle europäischen EU-Länder mit Datum von morgigen Freitag angekündigt hatte. Dieser machte eine Durchführung der 2. Ausgabe des nordamerikanischen WEC-Events unmöglich nachdem aufgrund des effektiven Einreisestopps mehr als die Hälfte der Teams betroffen war.

Nach dem derzeitigen Stand der Planungen werden zwar die 12h von Sebring der IMSA noch durchgeführt, da jedoch auch dort von den 37 Mannschaften zumindest 20 Teams laut Nennliste über ihre europäischen Piloten direkt von den Restriktionen betroffen sind und der Ausbruch der Corona-Grippe in den USA gerade erst anläuft ist nicht auszuschliessen das sich auch bezüglich des traditionellen Langstreckenevents noch eine Absage oder Verschiebung ergibt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen