Peugeot holt Rebellion mit ins Boot

Peugeot peugeot hyp renderund Rebellion Racing haben heute eine Kooperation bezüglich des neuen für 2022 geplanten Hypercar-Projekts für die neue Top-Klasse bekannt gegeben. Demzufolge wird der neue Wagen, von dem bei dieser Gelegenheit ein erstes Rendering veröffentlicht wurde, technischen Support bei der Entwicklung des neuen Hypercars leisten, die 2021 schon beginnen soll und zur WEC-Saison 2022/23 in erste Einsätze münden wird. Dafür soll ein gemeinsames Entwicklungsteam aufgestellt werden das schon im Januar 2020 die Arbeit aufnehmen soll.

Allerdings enthielt die Mitteilung noch keine Angaben ob Peugeot mit einer eigenen Werksmannschaft und Rebellion Racing als erstes Kundenteam für die neue Konstruktion seperate Einsatzteams bilden werden (wie bereits in einigen Medien spekuliert wurde) oder ob man die neuen Autos in einem gemeinsamen Einsatzteam auf die Strecke bringt. Details dazu werden in den nächsten Mitteilungen des Projekts zu erwarten sein.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen