Kundensport-Auflage des Porsche GTE 2017 ausverkauft

Porsche hat nach eigenem Bekunden alle 6 Kundenautos aus der ersten Produktionscharge des neuen 991 GTE für die kommende Saison verkauft. Die erste Auflage des erstmals als Mittelmotor-Variante gestalteten, 991.000Euro (plus landesübliche Mehrwertsteuer!) teuren Wagens des aktuellen Kundensport-Topmodells des deutschen Herstellers soll dabei nach einem Bericht unserer Kollegen von Sportscar 365 sowohl an bereits existierende, wie auch an neue Kunden gegangen sein, die den Wagen in den existierenden Meisterschaften nach ACO- Reglement - der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft , der Europäischen Le Mans Serie , der Asiatischen Le Mans Serie und der Weather Tech-USCC-Serie , zum Einsatz bringen könnten. Weitere Wagen für nach wie vor noch vorhandene Interessenten werden erst im Laufe des kommenden Jahres gefertigt werden.

Derzeit setzen Proton Competition und Gulf Racing Kundenwagen des noch heckmotorgetriebenen Vorgängers 991 GTE in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft und der Europäischen Le Mans Serie ein. Proton Competition hatte bereits in den letzten Tagen Bedarf für bis zu 4 Wagen angemeldet. Konkrete Hinweise auf die Identität der neuen Kunden wurden noch nicht bekannt. Porsche Sportchef Dr. Frank-Steffen Walliser deutete unseren Kollegen gegenüber lediglich an das mindestens einer der Wagen nach Asien verkauft worden wäre, während in Richtung IMSA nicht mit neuen Kunden für 2018 zu rechnen sein sollte .

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen