Manthey und Core bleiben Porsche-Werksteams
Im weltweiten GT-Motorsport setzt Porsche auch für das nächstjährige neue GTE-Modell auf starke Partner. Die Weichen dafür wurden am Rande der 24 Stunden Rennen von Le Mans gestellt, als die Verträge für die Fortsetzung der schon viele Jahre erfolgreichen Zusammenarbeit mit Manthey Racing und Core Autosport unterzeichnet wurden.Mit Manthey Racing gewann Porsche zuletzt 2015 die GT-Meistertitel für Hersteller, Fahrer und Team in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft , mit CORE Autosport parallel dazu die drei GT-Titel in der IMSA SportsCar Championship in den USA und Kanada.
„Mit Manthey Racing und Core Autosport haben wir zwei absolute Top-Teams für den Einsatz von GT-Fahrzeugen weiter an Porsche gebunden. Zusammen haben wir in den vergangenen Jahren schon sehr viel erreicht, und in Zukunft wollen wir noch mehr erreichen.“ sagte Porsche-Motorsportchef Dr. Frank-Steffen Walliser bei der Vertragsunterzeichnung.
Manthey Racing soll ab 2017 als Einsatzteam für Porsche Motorsport in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft fungieren, CORE Autosport in der Weather Tech-USCC-Serie.