Welters Garage 56 Projekt für 2017

Imwr2017_g56.png Rahmen der 6h von Spa ist das nächstjährige Le Mans Garage 56-Projekt publik gemacht worden. Während in diesem Jahr ein speziell umgebauter Morgan-LMP2 für den 4-fach amputierten Piloten Frederic Sausset in der Klasse für Experimental-Fahrzeuge an den Start geht, will das Welter Racing -Team im kommenden Jahr einen Biomethan-befeuerten Prototypen an den Start bringen der von einem 1,2l Dreizylinder-Hybrid-Motor angetrieben werden soll. Das aus biologischen Quellen gewonnene Methan soll dabei in einem gekühlten Tank im Wagen mitgeführt werden. Zur Zeit befindet sich der Wagen im Windkanal und soll demnächst erste Tracktests absolvieren.

WR hatte zuletzt das Chassis für das 2013´er Garage 56-Projekt „Green GT“ gestellt, nachdem die französische Mannschaft von Gerard Welter zuletzt 2008 unter eigener Flagge beim Klassiker angetreten war, Der Einsatz des Green GT scheiterte dann letztendlich an technischen Schwierigkeiten des geplanten Brennstoffzellen-Antriebs. Es bleibt zu hoffen das dem neuen WR, der anscheinend schon im Hinblick auf einen späteren Einsatz in der LMP1-Klasse hin entworfen wurde, ein solches Schicksal mit seinem ebenfalls ausgefallenen Antriebskonzept erspart bleibt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen