WEC-Testtag Nachschau

porschenringtest.jpgWir hatten noch nicht alle Fakten des WEC-Tests am Nürburgring in der vergangenen Woche in unserer ersten Meldung aufgearbeitet, daher sei uns hier noch eine kurze Nachschau gestattet.

Die Bestzeit des Audi Sport Team Joest Audi R18 e-tron Quattro von Loic Duval und Lucas Di Grassi mit einer 1:37.458. hatten wir bereits erwähnt. Was unter den Tisch fiel war das sowohl Audi als auch Porsche jeweils über 1000km an den beiden Testtagen auf dem Ring abspulten. Porsche hat den Test einer High-Downforce Konfiguration die kommenden Tage terminiert. Toyota hingegen testete nach eigenem Bekunden schon Konfigurationsteile für die 2016´er Saison. Die Kölner Truppe sieht auch bei ihrem Heimrennen wenig Chancen noch einmal an die siegreiche Saison 2014 anknüpfen zu können.

Die Bestzeit bei den LMP2 ging dem Vernehmen nach an die Strakka Racing Crew die mit dem neuen Gibson mehr als 1s schneller als die Konkurrenz, zumindest solange Jonny Kane am Steuer sass. Bei Kolles testete GP2-Pilot Rene Binder an der Seite von Simon Trummer und Pierre Kaffer den CLM P1/01 AER. SARD-Morand, die dem Vernehmen nach eine Kooperation mit der schweizer Rebellion Racing Truppe anstreben, liessen F3-Pilot Matt Rao an der Seite von Pierre Ragues und Oliver Webb ans Steuer.

Als einziger Wagen der nicht zu den regulären Teilnehmern zählte nahm ein schwarzer Ferrari mit einer Michelotto-Testmannschaft am Test teil. Schnellste Teilnehmer bei den GTE waren die beiden GTE-Pro-Porsche des Porsche Teams Manthey und der #88 Abu-Dhabi-Proton Competition 991 in der GTE-Am. Insgesamt 21 Wagen nahmen am Test teil bei dem es keine Zwischen- oder Unfälle zu vermelden gab.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen