Rennbericht von den 6h von Spa

Der Rennbericht zu den 6h von Spa-Francorchamps an diesem Wochenende ist unter diesem Link zu finden. 34 Wagen haben gestern bei feuchten Bedingungen auf dem Ardennenkurs die ersten Trainingssitzungen absolviert, die Porsche mit der #18 als schnellstes Fahrzeug für sich verbuchen konnte. Für einen Aufreger sorgte gleich in der ersten Session ein Unfall zwischen dem Toyota von Kazuki Nakajima und dem Audi R18 e-tron Quattro von André Lotterer die in der Gischt hinter einem langsamen LMP2 miteinander kollidierten. Während beide Autos über Nacht wieder in aufwändiger Arbeit wieder hergestellt werden konnten fällt Nakajima nach einer Wirbelverletzung nun für das Wochenende aus.

Am heutigen Freitag werden noch das freien Trainings und die Qualifying-Sessions absolviert. Am Samstag startet um 14 Uhr Ortszeit das Rennen. Fotos, Ergebnisse und der Rennbericht werden in unserem Report vom Rennen gesammelt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen