by Kolles segelt unter österreichischer Flagge

bykolles-design.jpgDie byKolles Mannschaft hat in der vergangenen Woche die ersten Bilder des neuen Designs ihres CLM P1/01 AER LMP1 veröffentlicht. Das in der Vorsaison noch unter dem Lotus-Label an den Start gebrachte Gefährt wird in der Saison 2015 der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft ab sofort unter eigenem Namen an den Start gebracht. Neben dem Teamnamen und dem Namen des Autos ändert sich auch die Nationalität des Entrys. Wegen dem neuen in Österreich registrierten Hauptsponsor Yellowwings wird die deutsche Mannschaft 2015 unter österreichischer Flagge in die Rennen segeln. In der vergangenen Saison war die Mannschaft noch mit einer rumänischen Nennung angetreten.

Als Stammpilot wurde bereits Simon Trummer bestätigt. Pierre Kaffer und Vitantonio Liuzzi sollen die Fahrercrew komplettieren, wobei Kaffer erst ab der 2. Runde der Meisterschaft in Spa-Francorchamps zum Einsatz kommen soll.

Teammanager Boris Bermes gab einen ersten Einblick in die technischen Updates: „Wir haben Gewichtsreduktionen erarbeitet die zusammen mit den aerodynamischen Modifikationen, einem neuen Getriebe, neuen Aufhängungsgeometrien und weiteren Leistungssteigerungen unseren Piloten mehr Möglichkeiten für ein gutes Abschneiden eröffnen sollten.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen