RWT mit schwierigem Rennen in Vallelunga

6hvallelungarwt.jpg

Bei den 6h von Vallelunga am vergangenen Wochenende lief der erste Langstreckeneinsatz des badischen RWT Racing-Teams leider nicht ganz so rund wie geplant. Anders als von uns zunächst gemeldet konnte das Team um Gerd Beisel, Mitch Mitländer und Diego Alessi nicht die Zielflagge in Empfang nehmen. Ein defektes Radlager beendete das Rennen der deutschen Corvette-Crew 30 Minuten vor der 6h-Distanz.

Nachdem man im Qualifying mit Startplatz 6 erste Akzente setzen konnte, fuhr Diego Alessi den Startturn. Nach der ersten Runde hatte man kurzfristig Gesamtplatz 2 inne. Alessi übergab nach zwei Stunden an Mitländer und der wiederum an Beisel. Auf Gesamtplatz 7 liegend landete Beisel nach 16 Runden im Kiesbett und verlor 20 Minuten bis er an die Box zurückkehren konnte. Anschliessend stieg Alessi wieder ins Auto und konnte von P18 aus vier Plätze gutmachen bis ein Radlagerschaden das Rennen 30 Minuten vor Schluss beendete. Aufgrund der zurückgelegten Distanz kam das Team dennoch als Gesamt-16.ter und Zweiter der Klasse 24h/SP8 in Wertung. „Die Veranstaltung in Vallelunga war für uns ein richtig großer Einsatz. Wir sind mit 16 Leuten von RWT und Callaway Competition vor Ort gewesen“, resümierte ein keineswegs enttäuschter Gerd Beisel, der sich nun auf Dubai als nächstes Etappenziel vorbereitet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen