C.I.P. – Runde 4 – Mugello

Vorjahres-Meister Filippo Francioni (Lucchini P2 07-Honda) kehrte beim vierten Saisonrennen wieder in die Italienische Prototypen-Meisterschaft zurück und holte sich gleich in souveräner Manier die Pole-Position des 29 Fahrzeuge starken Feldes.07cip125 Im Rennen musste sich Francioni dann mit Rang 2 rund zehn Sekunden hinter Marco Didaio (Norma M20 evo-BMW, Bild) zufrieden geben – trotzdem ein Lichtblick für das in diesem Jahr bislang nur mäßig erfolgreiche Lucchini-Werksteam. Auch die weiteren Positionen waren klar bezogen: Dritter wurde Fabio Francia (Osella PA21P-Honda) vor Davide Uboldi (Lucchini P1 07-BMW) und Franco Ghiotto (Norma M20 evo-BMW). Der bisher Führende in Punkteklassement Raffaele Giammaria (Norma M20 Evo-Honda) kam nach einem Reifenschaden in der Schlussphase des Rennens nur als Neunter ins Ziel.

In der Gesamtwertung führt Francia (44 Zähler, zwei Siege) nun punktegleich mit Giammaria (44, ein Sieg), dahinter folgen Uboldi (36) und Didaio (30). Auch für die C.I.P. gibt es - was die Strecke betrifft - eine „Doppelrunde“ – am 22.07. findet das nächste Rennen abermals in Mugello statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen