- Startseite
- IMSA
- TUSC * Daytona 24h - Offizielles Endergebnis und Punktestand
TUSC * Daytona 24h - Offizielles Endergebnis und Punktestand
Verfasst von Stefan Volk. Veröffentlicht in WT-USCC-Serie ( IMSA )
Lange hat es gedauert bis die IMSA das offizielle Endergebnis zum Eröffnungsrennen in Daytona veröffentlichen konnte. Grund hierfür war unter anderem, dass einige Teams gegen die Fahrzeit-Regelungen verstoßen hatten.
Nach der vor kurzem veröffentlichten Bestrafung von Wayne Taylor Racing traf es nun auch noch den Polesitter in der Prototype Challenge, der auf dem zweiten Platz in der Klasse ins Ziel kam. Die Bestrafung hier war allerdings nicht wegen einer Überschreitung der Fahrzeit, sondern weil man den eigenen "Silber"-Piloten Tom Papadopoulos und Brian Alder (gleichzeitig auch Teamchef) zu wenig Lenkzeit gab. Wie Wayne Taylor wurde man auf den letzten Platz versetzt. Dadurch rutschen die folgenden Teams wie das kurz vor Rennende verunfallte CORE autosport Team nach.
Ohne Bestrafung, aber aus der Punktewertung genommen wurden auch die beiden Prototype-Challenge Fahrzeuge von Performance Tech #38 und dem zweiten BAR1-Oreca #61, sowie die GTD-Mannschaften von von Flying Lizard #45, Scuderia Corsa #64, Muehlner Motorsports #18, Alex Job Racing #23 und Konrad Motorsport #28.
Aber auch einzelne Fahrer bei den GTD und PC-Teams, wie Mirco Schultis, Renger van der Zande und Mike Hedlund blieben letztlich punktelos.
Das offizielle Endergebnis, sowie die Punktestände für die einzelnen Klassen der TUSC- und NAEC-Meisterschaft gibt es auf unserer Partnerseite von americansportscar.de