Frommenwiler vor Sebring-Premiere

2014-03-07-frommenwiler.jpgRund zwei Monate vor dem Saisonstart des ADAC GT-Masters sind die Pläne von Philipp Frommenwiler fixiert. Wie schon im Vorjahr wird der 24 jährige Schweizer wie bereits vermeldet zusammen mit Farnbacher Racing an der Seite von Sebastian Asch im Porsche 911 GT3 R antreten. Bevor das hochkarätige Duo gemeinsam in die neue Saison startet, steht für Frommenwiler eine weitere Premiere bevor. Für Alex Job Racing wird er in der kommenden Woche das 12 Stunden Rennen von Sebring absolvieren.

Der Rennfahrer aus Kreuzlingen hatte bereits bei den Sebring-Tests die ersten Testkilometer abgespult und sich mit den Eigenarten des Flugplatzkurses bekannt gemacht. „Die Testfahrten waren sehr vielversprechend. Der Kurs liegt auf einem ehemaligen Flugplatz und ist eine richtige Buckelpiste. Man wird enorm durchgeschüttelt. Bei Temperaturen von rund 30 Grad ist das eine riesige Herausforderung.“

Auch wenn ein Grossteil von Philipp Frommenwilers Aktivitäten damit bereits geplant ist, könnten weitere Projekte im Laufe des Jahres hinzukommen – offen ist zum Beispiel eine Beteiligung am 24 Stunden Rennen am Nürburgring.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen