Ginetta plant USCC-Debüt des G55

ginettagt3.jpgDas GTD-Feld der Tudor-USCC-Serie scheint trotz vollkommen überfüllter Starterfelder weitere neue Teams anzuziehen. Nun hat nach einem Bericht unserer britischen Kollegen von Dailysportscar.com auch die britische LNT-Mannschaft ein Engagement in der kleinsten Klasse der amerikanischen Nachfolgeserie der ALMS und Grand Am angekündigt. Mit dem Ginetta G55 will das verkappte Werksteam des britischen Kleinserienherstellers eine GTD-Version ihres unter nationaler Homologation laufenden GT3-Sportwagens an den Start bringen.

Zuletzt war einer der Wagen bei den 24h von Dubai im Einsatz (Foto). Die Homologation des von einem 4,35l Nissan V8-Motors befeuerten Sport-Coupés ist bereits bei der IMSA eingeleitet worden. Der Wagen soll mit Ginetta- und LNT-Chef Lawrence Tomlinson sowie Pilot Mike Simpson bei 4 Läufen gegen Ende der Saison zum Einsatz kommen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen