Aston 2014 mit NAEC-Programm?

astonsebring2013.jpgWie unser Kollege John Dagys berichtet, erwägt Aston-Martin eine Teilnahme an den 4 Rennen zur Nordamerikanischen Langstreckenmeisterschaft der Tudor-USCR-Serie. Dafür hat das Werksteam sich schon einen der begehrten Startplätze bei den 24h von Daytona für einen Aston Martin Vantage GTE-Werkswagen reservieren lassen. Zumindest die 12 Stunden von Sebring stehen auch auf dem Programm. Derzeit wird noch verhandelt wie sich die Teilnahme von Aston Martin mit der geplanten Kontingentierung der GTLM-Klasse in der Meisterschaft in Einklang bringen lässt. Wie bereits hier berichtet sind für die 4 längeren Rennen (Daytona, Sebring, Watkins Glen und Road Atlanta) nur 12 bzw 14 (in Sebring) Startplätze vorgesehen.

Aston-Martin war dieses Jahr bereits mit 2 Autos bei den 12h von Sebring 2013 am Start und erreichte dort die Klassenränge 8 und 9. Mit den 4 längeren Läufen würde man die Präsenz in der nordamerikanischen Serie deutlich ausbauen. Zudem plant das Kundenteam The Racers Group in der GTD-Klasse den Einsatz ein oder mehrerer Aston Martin Vantage GT3.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen