Don Panoz zieht am Deltawing Bridgestones auf
Der Deltawing wird bei den kommenden 12 Stunden Rennen von Sebring nicht nur mit einem neuen Motor sondern auch einem neuen Reifenpartner ausrücken. Nachdem dem jetzigen alleinigen Teambesitzer Don Panoz sämtliche Kooperationspartner des letztjährigen "Garage-56"-Projektes (Highcroft, Michelin, Nissan und Konstrukteur Ben Bowlby) abhanden gekommen sind, hat Panoz nun für das von einem hauseigenen Elan-Motor befeuerte Gefährt Bridgestone als Reifenpartner gewinnen können. Damit kommt auch der der japanisch-amerikanische Konzern - als grösster Reifenhersteller weltweit - nun auch zu einem Einsatz in der amerikanischen Sportwagenserie.
Auch als Referenz an den neuen Partner ist der Prototyp des Deltawing nun für Sebring mit einem neuen Farbschema foliert worden. Statt in nüchternem Karbonschwarz wie in Le Mans und in Road Atlanta kommt das Gefährt nun in Silber, Rot und Schwarz daher.
Als Piloten des extravaganten Boliden, von dem Panoz beim dritten Lauf in Laguna Seca eine geschlossene Version an den Start bringen will, sind mittlerweile Olivier Pla und Andy Meyrick für den 12h-Lauf benannt worden. Beide testeten das Gefährt mit dem neuen Elan-Motor und den neuen Pneus diese Woche in Road Atlanta, bevor man am 13.03. die ersten offiziellen Trainings in Sebring aufnimmt.