Risi kehrt offiziell in die ALMS zurück

Risi Competizione hat am vergangenen Freitag offiziell die Rückkehr in die ALMS 2013 verkündet. Die Mannschaft des texanischen Ferrari-Importeurs Giuseppe Risi, die 2006 und 2007 den Meistertitel in der GT-Klasse der ALMS einfuhr und 2008 und 2009 zweimal in Folge in Le Mans erfolgreich war, hatte 2012 für ein Jahr den Rennbetrieb in der amerikanischen Serie ausgesetzt. Mit dem Zusammenschluss der amerikanischen Serie mit der Grand-Am in 2014 sieht Risi nun neue Perspektiven kommen, die den Wiedereinstieg in die Serie mit einem zunächst auf 2 Jahre ausgelegten Programm rechtfertigen.

2013 beabsichtigt die Mannschaft einen Ferrari F458 über die gesamte Saison an den Start zu bringen. Dafür lässt man sich derzeit bei Michelotto in Italien ein Chassis mit allen 2013er Evo-Teilen konstruieren. Teamseitig wurde der ex-Chef-Mechaniker Rick Mayer als neuer technischer Direktor des Teams von Level 5 Motorsport zurück zu Risi Competizione geholt. Neuer Chefmechaniker wird mit Mark Sims der Sohn von Teammanager Dave Sims. Die Piloten des Ferraris hingegen harren noch der Verkündigung. Es darf erwartet werden, dass sich Risi Competizione wieder aus dem Pool der Werkspiloten der Italiener für die ALMS 2013 bedienen wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen