Paul Miller Racing 2013 mit Holzer in der ALMS

Nach Falken Tire Motorsports (wir berichteten) hat nun auch das zweite verbliebene Porsche GT-Kundenteam in der ALMS seine Teilnahme-Pläne für 2013 bestätigt. Paul Miller Racing wird auch in der kommenden Saison den diesjährigen Porsche 997 GTE einsetzen. Als Piloten sind Marco Holzer und Bryce Miller bestätigt.

Marco Holzer ersetzt ex-Porsche-Werkspilot Sascha Maassen, der 2012 an der Seite von Bryce Miller zum Einsatz kam. marco_holzer_porsche.jpgDer in Lochau in Österreich wohnhafte Holzer stieg 2011 nach zwei Jahren als Porsche-Junior in den Werksfahrer-Kader von Porsche auf. 2010 gewann er die 24 Stunden von Dubai auf dem IMSA Performance-Porsche. In der vergangegen Saison kam er in der amerikanischen Serie auf dem Flying Lizard Motorsport-Porsche zum Einsatz.

Auf technischer Seite wechselt Paul Miller Racing nebenbei auch den Reifenausrüster - nach Yokohama und Dunlop kommt der Porsche 2013 auf Michelin-Reifen daher.

Wie Falken Tire Racing muss auch Paul Miller Racing somit auf ein Vorjahresmodell – der neue 991 GTE steht 2013 nur exklusiv dem Entwicklungsteam von Manthey Racing in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft zur Verfügung – zurückgreifen. Dies war der Grund warum sich bereits Flying Lizard Motorsport aus der GT-Klasse der ALMS für 2013 abgemeldet hat. Die erfolgsverwöhnte Porsche-Truppe um Teambesitzer Seth Neiman will dafür lieber in der GTC-Klasse um den Titel mitfahren. Erst 2014 - dann in der vereinigten ALMS/Grand Am - sollen dann auch Kundenteams in der amerikanischen Serie Zugriff auf das aktuellste Modell aus Weissach bekommen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen