ALMS - Mid Ohio - erneuter Sieg für Luhr / Graf

midohiowinner.jpgBeim ALMS-Lauf in Mid Ohio haben Klaus Graf / Lucas Luhr einen erneuten Sieg im HPD ARX-03a-LMP1 des Muscle Milk Teams erzielt. Die beiden Deutschen kreuzten nach 123 Runden auf dem hügligen Rundkurs in Ohio die Ziellinie mit einer Runde Vorsprung auf das Dyson Racing-Duo Guy Smith / Chris Dyson auf ihrem Lola-Mazda. Gesamtrang 3 belegte mit einer weiteren Runde Rückstand der HPD ARX-03b LMP2 des Level 5 Motorsport-Teams von Scott Tucker / Christophe Bouchut, die die Wertung der kleineren LMP-Klasse mit 7s Vorsprung vor dem Morgan des Conquest Endurance Teams für sich entscheiden konnten.

Als Dritter in der Klasse und Gesamt-5. wurde der zweite Level-5-Wagen abgewunken. Die Gesamtplätze 6-8 belegten die drei schnellsten Wagen der LMPC-Klasse. Dem PR1/Mathiasen Motorsport-Wagen von Rudy Junco und Marino Franchitti gelang der erste Saisonklassensieg, nachdem der Core Autosport-Wagen von Dalziel / Popov wegen Spritmangels kurz vor dem Ende noch einmal Treibstoff nachfassen musste. Marcelli / Downs im Merchant Servants-Auto mit der #8 komplettierten hier das Klassenpodium.

midohiogtbattle.jpgSpannend wurde es wieder in der GT-Klasse. Hier musste sich das Corvette Racing-Siegerduo Tommy Milner und Oliver Gavin gegen einen furios nachdrückenden Jörg Bergmeister in Szene setzen, der in seinem Flying Lizard Motorsport-Porsche den letzten 20 Minuten am Heck der Corvette klebte. Leider fand der deutsche Porsche Werksfahrer keinen Weg mehr am gelben C6-ZR1 vorbei und musste sich auf dem Zielstrich um nur 0,28s geschlagen geben. Rang 3 in der Klasse belegte mit einer Runde Rückstand der Rahal-Letterman Racing-BMW von Jörg Müller und Bill Auberlen. Die GTC-Klasse gewannen Pappas / Bleekemolen auf dem JDX Racing-Porsche.

Leider kamen die Fans nur sehr eingeschränkt in den Genuss des Rennens, da während der Übertragung die Server zusammenbrachen und damit Live-Stream und Live-Timing nicht erreichbar waren. ALMS-Präsident Scott Atherton sprach von einem unentschuldbaren Zwischenfall und kündigte Besserung an. Der nächste Lauf wird in zwei Wochen am 18. August in Elkhart Lake auf der Rennstrecke Road America ausgetragen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen