Flying Lizard bestätigt ALMS-Programm
Flying Lizard Motorsport wird auch 2012 wieder mit zwei Porsche GTE an der ALMS teilnehmen - das hat die Mannschaft von Teambesitzer Seth Neiman am vergangenen Freitag bekannt gegeben. Demnach bekommt das Top-Kundenteam von Porsche in der amerikanischen Serie zum Saisonauftakt in Sebring zwei der nagelneuen Porsche 911 RSR GTE (wir berichteten). Damit starten in der amerikanischen Langstreckenserie mindestens drei der Weissacher Boliden, da auch das Team Falken schon einen 997 RSR für die kommende Saison geordert hat.
Neiman hat auch für 2012 wieder seine drei bevorzugten Porsche-Werkspiloten gleich zusammen mit den Wagen geordert. Jörg Bergmeister und Patrick Long sind erneut auf der #45 des Teams zusammengespannt, während Marco Holzer erneut Seth Neiman an Bord der #44 unterstützt.
In bislang neun Saisons hat Flying Lizard Motorsport drei Fahrer- (2008-2010) und zwei Team-Meisterschaften (2008 & 09) eingefahren. Jörg Bergmeister - mittlerweile fünffacher ALMS-GT-Champion - war an allen drei Fahrertiteln beteiligt. Es kann davon ausgegangen werden, dass das Team auch 2012 wieder in Le Mans teilnehmen wird, auch wenn man sich dieses Jahr keinen Auto-Entry einfahren konnte.