Smith im Dyson-Lola auf Pole in Mid Ohio
Der Dyson Racing-Lola von Guy Smith (Foto) und Chris Dyson steht für den heutigen ALMS-Lauf in Lexington/Mid-Ohio auf der Pole Position. Smith schlug trotz anfänglicher Fehlzündungen zu Beginn der Quali-Sitzung Klaus Graf im Muscle Milk AMR-Aston Martin Lola um 0,165s. Hinter diesen beiden platzierte sich der zweite Dyson-Lola des Oryx-Teams, der noch vor dem Autocon Motorsports-Lola zu stehen kam.
Die LMPC-Klasse entschied zum zweiten Male in diesem Jahr Gunnar Jeannette auf dem Core Autosport-LMPC für sich. Im an diesem Wochenende sieben Wagen starken Feld der Klasse schlug Jeannette den Intersport-Racing-LMPC von Kyle Marcelli und Tony Drissi um 0,051s.
Auch eine Verkleinerung ihres Restriktors konnte die Rahal Letterman Racing-BMW nicht von der fünften in Folge in dieser Saison abhalten. Joey Hand eroberte die Pole mit 0,116s Vorsprung vor Teamkollege Dirk Werner. Nur 0,09s dahinter musste sich die Risi Competitione-Truppe mit derm F458 von Melo / Vilander geschlagen geben, die aber ihrerseits den Flying Lizard Motorsport-Porsche von Bergmeister / Long, die Corvette von Gavin / Magnussen sowie die beiden Extreme Speed-Ferraris hinter sich halten konnte. Die GT-Klasse lieferte das knappste Qualifikationsergebnis, nachdem die Top-8 hier innerhalb von 0,75s zusammenlagen.
Das verspricht für heute abend ein weiteres spannendes Rennen, das um 15:30 Uhr Ortszeit (=21:30 Uhr unserer Zeit) in Mid Ohio gestartet wird und über die ALMS-Website per Videostream & Livetiming verfolgt werden kann. Den Live-Kommentar gibt es zudem bei den Kollegen von Radio Le Mans.