LevelFive und PR1 mit LMPC
Die LMPC-Klasse in der ALMS-Serie nimmt langsam Formen an. Wie nun von Seiten der ALMS auch offiziell zu hören ist, kommen sowohl PR1 Motorsports als auch das LevelFive Motorsports-Team von der GrandAm zur ALMS.
Während PR1 zuletzt mit einem BMW M6 GT am Start war, trat LevelFive mit zwei BMW-befeuerten Riley Mk. XX beim 24-Stunden Rennen von Daytona an. LevelFive war zudem Entwicklungspartner von Motorentuner Dinan, die neben dem BMW 5.0L V8-Motor zukünftig auch einen 4.5L V8-Ferrari-Motor für die Daytona Prototypen im Programm haben. Inwiefern LevelFive komplett aus der GrandAm aussteigt, ist noch unklar, da Sponsor Crown Royal das Team für die ganze GrandAm-Saison gebucht haben soll.
Neben Alex Job Racing, die in der ALMS in der GTC-Klasse starten werden, gibt es auch Gerüchte um ein viertes GrandAm-Team, das zur ALMS überlaufen soll. So ist zu hören, dass Tracy Krohn den Einsatz der ProtoAuto-Lola DP's nach den Streitigkeiten mit Lola nun doch lieber beenden und stattdessen mit einem in England entwickelten Mercedes SLR GT2 in der ALMS antreten möchte.