Cytosport RS-Spyder - die korrekte Besetzung ...

grafmaassenpickettIm Laufe der letzten Woche hatten wir über das geplante Porsche RS-Spyder Engagement des Teams Cytosport in der Amerikanischen Le Mans Serie berichtet. Wie einige Leser schon bemerkten, war der Autor der betreffenden Zeilen leider nicht auf dem neuesten Stand bezüglich der Besatzung des LMP2-Boliden. So soll nun doch Klaus Graf (auf dem Bild links) alle vier geplanten Rennen (Mid Ohio, Road America, Petit Le Mans und Laguna Seca) für das Team zusammen mit Wagenbesitzer Greg Pickett (rechts) fahren. Sascha Maassen (Mitte, bei der Erläuterung des RS-Spyder Lenkrades) wird lediglich beim Petit Le Mans 1000 Meilen Rennen das deutsch-amerikanische Pilotenduo ergänzen.

„Da ist anfangs leider eine Fehlinformation rausgegangen, die wir nun beim letzten Test korrigiert haben. Dieser erste Test lief sehr erfolgreich. Der Porsche ist einfach sensationell gut gelaufen. Eines der besten Rennautos die ich bisher gefahren bin“, gab uns Klaus Graf telefonisch zu Protokoll. Der Routinier weilt an diesem Wochenende in den USA – allerdings nicht bei der ALMS-Runde in Lime Rock Park sondern in Road America bei einem historischen Rennen, bei dem er einen 73´er 911er bewegt. „Außer Mosport werden wir dann alle Rennen der Saison 2009 bestreiten. Wichtig für uns ist, dass der Wagen erst mal ans Laufen kommt. Daher werden wir eine Woche vor dem Rennen in Mid Ohio auf der Strecke dort noch mal testen.“

Auf 2010 angesprochen konnte Graf noch nichts Definitives vermelden. „Bezüglich Le Mans kann ich noch nichts sagen. Das hängt davon ab, ob Greg dann dafür Zeit und Geld findet. Aber wenn wir eine Rennsaison ins Auge fassen, dann wird es höchstwahrscheinlich die ALMS und nicht Rennen in Europa sein.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen