Acura-Frontreihe in Long Beach

brabhampolelbDavid Brabham hat für das Highcroft Team die Pole-Position für den heute Nacht um Mitternacht MEZ startenden ALMS-Lauf in Long Beach herausgefahren. Brabham schlug mit seinem Acura ARX-02a Markenkollege Gil de Ferran um 0,072s und war 0,138s schneller als Lucas Luhr im vergangenen Jahr im Audi R10 Tdi.

In der zweiten Startreihe hat sich als schnellster LMP2 der ARX-01b des Lowes Fernandez Racing Teams 0,385s vor dem Dyson Racing Lola-Mazda von Chris Dyson einordnen können. Damit stehen alle drei Acura auf den vordersten Startplätzen. Sämtliche sieben LMP-Teams haben sich jedenfalls auf den vordersten sieben Positionen des Starterfeldes platzieren können.

Bei den GT haben die zum letzten Mal in der ALMS antretenden GT1-Corvettes ihre letzte Pole in der Serie erzielt. Oliver Beretta holte mit einer 1:17,952 seine 23. GT1-Pole in der Serie. Dahinter erwies sich zwar Jamie Melo im Risi Competitione-Ferrari als schnellster GT2, jedoch wurde dem Ferrari die GT2-Pole wegen zu geringer Bodenfreiheit aberkannt. In dieser Klasse startet somit Wolf Henzler im Farnbacher Loles Racing Porsche vor dem Flying Lizzard Motorsport Porsche von Bergmeister / Long und dem Rahal Letterman Racing-BMW M3 von Tom Milner und Dirk Müller in das heutige Rennen. Als Vierte haben sich Johannes Stuck und Richard Westbrook im neuen VICI-Racing Porsche qualifizieren können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen