VICI Racing mit 4 deutschen Piloten in Sebring

vici_racing_plmDie amerikanische VICI-Racing Mannschaft hat nun die Fahrer für ihre beiden für die 12h von Sebring genanten Porsche 997 RSR bekannt gegeben. Auf dem ersten Wagen werden die beiden Deutschen Marc Basseng und Lance David Arnold mit dem Briten Richard Westbrook zusammen gespannt. Westbrook gehörte letztes Jahr noch zum Werksfahrer-Kader der Zuffenhausener. Basseng ist vom Nürburgring aus der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft her bekannt und fuhr auch letztes Jahr schon für VICI-Racing. Lance-David Arnold schliesslich stammt aus dem Porsche Carrera-Cup. 2008 gelang ihm zusammen mit Frank Stippler der erste Sieg eines Porsche GT3S im ADAC-GT-Masters.

Auch für den 2. Wagen hat sich die amerikanische Mannschaft mit deutschen Wurzeln eine schlagkräftiges Trio gesichert. Neben dem 26.jährigen Niederländer Nicky Pastorelli werden Hans und Johannes Stuck bei den 12h ins Lenkrad greifen. Hans Stuck wird zum ersten Mal seit 2003 wieder in der ALMS am Lenkrad sitzen. Vor 6 Jahren erfolgte sein letzter Auftritt beim Petit Le Mans am Steuer eines das Team PTG BMW, den er mit einem 6. Rang abschloss.

Damit dürfte klar sein das auch die Vici-Manschaft 2 starke Trios für ein potentielles Podiumsfinish bei den 12h von Sebring beisammen hat. Zusätzlich hat man sich Michelin als Reifenpartner mit an Bord geholt. Zusammen mit den Top-Wagen von Flying Lizzard Motorsport, Farnbacher Loles Racing und Risi Competitione dürfen sich die Fans daher auf einen heissen 5-Kampf um das Podium beim Klassiker in Florida freuen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen